Sauter Gruppe

Zurück

Sauter Gruppe

EINE WELT VOLLER MÖGLICHKEITEN.

Willkommen im Team

EINE WELT VOLLER MÖGLICHKEITEN.

Verwaltung

Produktion

Ausbildung

Logistik

Weiterbearbeitung

Kaufmännische Tätigkeiten / Verwaltung

Unsere Verwaltung gestaltet mit – sei es im Technischen Vertrieb, dem Vertriebsinnendienst, in unserer Buchhaltung, Personalwesen oder im Versandteam. Als interne Dienstleister sorgen sie dafür, dass Prozesse reibungslos funktionieren.

Da wir weiter expandieren, suchen wir auch hier immer wieder Verstärkung.

Melanie, Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst und ehemalige Auszubildende

Ich erinnere mich immer noch gerne an meine Ausbildung als Industriekauffrau, hier im Unternehmen, zurück. Sowohl fachlich als auch persönlich wurde ich engmaschig durch meine Ausbilderin betreut und bin mit meinen Anliegen immer auf „offene Ohren“ gestoßen. Während der Ausbildung wurde mir außerdem die Teilnahme an einem Sozialprojekt mit der Bregtalschule ermöglicht – bei uns stehen nämlich nicht nur fachliche Themen im Fokus, sondern auch soziale Aspekte. Nach einem kurzen Auslandsaufenthalt bin ich gerne wieder ins Unternehmen zurückgekehrt – als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst bin ich nun sowohl für Kolleg:innen als auch Kund:innen Ansprechpartnerin und bringe die verschiedenen Bedürfnisse in Einklang. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist da garantiert.

Produktion

Unsere Produktion bietet vielzählige Möglichkeiten! Sie ist das Herzstück unseres Unternehmens.

Jeder Standort hat eine eigene Charakteristik – standortübergreifende Hospitationen und Arbeitseinsätze sind möglich und bieten viele Möglichkeiten sich fachlich stetig weiterzuentwickeln.

Wir suchen laufend Expert:innen aber auch Quer- und Neueinsteiger zur Unterstützung.

Ausbildung und Studium

Mit unseren vielfältigen Möglichkeiten bieten ein großes Spektrum für den erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Aktuell bilden wir in folgenden Ausbildungsberufen aus:

Industriekaufmann/-frau

Fachkraft für Lagerlogistik

Maschinen- und Anlagenführer

Außerdem sind wir Dualer Partner der DHBW Villingen-Schwenningen und bieten Studienplätze mit folgenden Schwerpunkten:

BWL-Controlling & Consulting (B.A.)

BWL-Industrie (B.A.)

Olgun & Matias, Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr zum Maschinen-und Anlagenführer

In unserer Ausbildung werden wir von einem Ausbilderteam unterstützt, welches uns sowohl fachlich, aber auch persönlich begleitet. Herausforderungen in der betrieblichen Praxis oder der Berufsschule werden gemeinsam gemeistert – alle haben ein gemeinsames Ziel: Eine hochwertige Ausbildung und ein perfekter Start ins Berufsleben. Durch verschiedene Ausbildungsveranstaltungen und den regelmäßigen, standortunabhängigen Austausch mit allen Auszubildenden, haben wir einen guten Kontakt untereinander und sind zu einem echten Team zusammengewachsen.

Versand & Logistik

Hier werden die erforderlichen Transporte avisiert, Wareneingänge abgewickelt, Dokumente im ERP System dokumentiert und ausfuhr- und länderspezifische Dokumente erstellt. Abwechslung ist garantiert.

Hier suchen wir laufend fleißige, anpackende Unterstützung.

Weiterbearbeitung mit Schleiferei

Unsere Weiterbearbeitung und Schleiferei sorgt dafür, dass unsere Federn den „letzten Schliff“ erhalten und setzt individuelle Kundenanforderungen um.

Hier bieten sich, gerne auch in Teilzeit, verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an.