Sauter Gruppe

Zurück
Sauter_logo

Wohlfühlen, dieses Ziel setzen wir uns

MitarbeiterInnen

EINE WELT VOLLER MÖGLICHKEITEN.

Work – Life

thorben Thorben, Schichtleiter:

Als Leistungssportler trainiere ich nahezu täglich, um meine sportlichen Träume zu erreichen.

Dabei unterstützen mich meine Vorgesetzten – sei es bei der Gestaltung meiner flexiblen Arbeitszeit oder mit der Urlaubsgestaltung Rund um die Wettkämpfe.

Meine Kollegen und das Team unterstützen mich bei der Verwirklichung meiner Ziele – ein großartiges Gefühl, berufliche und private Interessen so gut vereinen zu können!

Frauen in Führungspositionen

Als Schichtleiterin der Weiterbearbeitung am Standort Singen sorgen mein Team und ich dafür, dass unsere Federn den „letzten Feinschliff“ für unsere Kunden erhalten. Präzision und Individualität bei der Erfüllung deren Wünsche, hat dabei oberste Priorität für uns.

Klar, wird es dabei auch mal stressig aber Verantwortung zu übernehmen, war schon immer mein Ding. Dabei werde ich von meinem Vorgesetzten unterstützt und kann beispielsweise vielfältige Weiterbildungsveranstaltungen – sowohl fachlich als auch persönlich – besuchen. Auch dadurch war es möglich, dass ich mich seit meinem Firmeneintritt 2020 als „normale“ Mitarbeiterin zur Schichtleiterin weiterentwickeln konnte. Eine Aufgabe, die mich tagtäglich Freude bereitet!

semmcs Semiha, Schichtleiterin Weiterbearbeitung

Teamleiter

stimo-v Timo, Teamleiter Biege-Teile (Bihler-Technologie)

Als Teamleiter und Ausbilder trage ich Verantwortung für mein Team, fungiere als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, bin mit der Produktions- und Geschäftsleitung im ständigen Austausch und trotzdem ganz nah am Tagesgeschäft.

Ein abwechslungsreicher Alltag ist dabei „normal“ – Langeweile, Routinen etc. Fremdwörter.

Das schätze ich an meinem Aufgabengebiet – fachlich immer „am Ball“  und dennoch die Verantwortung, die es mit sich bringt, ein Team effektiv und harmonisch zu führen.

International

Regional und dabei international – das trifft hier im Unternehmen voll zu.

Verbundenheit, Wahren von Traditionen und Altbewährtem, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und dabei weltoffen, neugierig und inklusiv.

Jedenfalls fühle ich mich seit meinem ersten Tag hier „willkommen“ und geschätzt – dank einer sorgsamen Einarbeitung, habe ich mich rasch eingearbeitet und weiterentwickelt.

vasfw Vasile, Mitarbeiter Logistik

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

jensfw Jennifer, Mitarbeiterin Logistik

Als Mama von zwei kleinen, schulpflichtigen Kindern meistere ich in meinem Alltag viele kleine und große Herausforderungen.

Beruf und Familie zu vereinbaren, war mir immer wichtig. So konnte ich bereits in meiner Elternzeit wieder „einsteigen“ und mit reduzierter Stundenzahl beruflich am Ball-bleiben.

Dabei profitiere ich von großer Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit und genieße im Home-Office das Vertrauen meiner Vorgesetzten.